Jun 272013
 

Heute Nacht bekam ich folgende E-Mail 4 mal:

Daraufhin habe ich dem Eset, folgende E-Mail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen:

—-
Guten Morgen,

Ich habe heute Nacht für JEDEN der 4 Eset Lizenzen, die unter meinem Namen Laufen eine E-Mail mit einem Phishing Link erhalten.

Der Angegebene Name des Links ist:
https://www.esetshop.de/verify/PP1263/
Der eigentliche Link ist:
http://affairs4u.com/esetnod/?-39570754/?z-39570754

DAS ist ein RIESEN Problem, denn in der Ansprache tauchen korrekte Namen auf, die nur aus ihrer Datenbank stammen können.

Mit anderen Worten: Ich fürchte ESET wurde gehackt.
Als Informatiker ist mir klar das so etwas passiert. Als Gewerbetreibender, der Ihre Produkte an Kunden empfiehlt bitte ich sie im Namen ihrer Kunden inständig, dem Problem auf den Grund zu gehen und das Ergebnis zu kommunizieren.

mit freundlichen Grüßen
Lennart Karsten
—-

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

What is 8 + 15 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)