Mrz 272013
 

 

hallo allerseits,

Wie diejenigen, die mir auf Twitter und Google+ folgen wissen habe ich letztes Semester zusammen mit Joana, Stefan und Christian das Gesellschaftsspiel „Save Game“ und das Java-Spiel GraviTux entwickelt. In den letzten Tagen habe ich unser Spiel mit Hilfe von melonJS in HTML5/JavaScript komplett neu geschrieben. Die Neue Version ist zwar noch nicht fertig, aber ich habe sie dennoch heute online gestellt.
Grund hierfür ist, dass heute die besten Arbeiten unseres Studienganges aus dem letzten Semester vorgestellt wurden und ich die Ehre hatte, sowohl unser Brettspiel, als auch unser PC-Spiel vorstellen.

Sowohl die Spieler, welche Save Game ausprobiert haben, als auch unser Prof haben mit Lob nicht gespart.
Gleiches galt für GraviTux JS, für das sich sogar Herr Zickfeld, der Präsidenten unserer FH ein paar Minuten Zeit nahm und nur positive Worte fand.

Es ist einfach toll zu sehen, wenn andere Spaß an dem haben was man mit viel Mühe geschaffen hat. VIELEN Dank für die tollen Rückmeldungen, ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut.
Um danke zu sagen und den Leuten, die zwar meine Seite kennen, aber keinen Link zu dem Spiel haben diesen zu geben habe ich mal wieder gebloggt *g* (tat gar nicht weh).

Hier könnt ihr GraviTux Javascript spielen: http://thinking-aloud.eu/gravitux/

Ps. GraviTux JS lade ich bei GitHub hoch, sobald ich die aktuellen Bugs behoben habe.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

What is 15 + 5 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)