Mrz 252011
 
Nexus S Bild

Bild von: abulhussain (Flickr.com)

Wie ich HIER bereits gebloggt habe wollte ich mir ein Smartphone zulegen. Letztlich ist meine Entscheidung auf das neue Google Phone gefallen, das von Samsung gefertigte Nexus s.

Das Smartphone hat alles was man so braucht (weitere Infos HIER):

  • 1 GHZ Hummingbird Prozessor
  • 512MB RAM
  • 5 Megapixel Kamera
  • LED Blitz
  • 1500 mAH Akku
  • 4″ Super AMOLED Touchscreen

Der Bildschirm ist der Grund dafür, dass ich mir das Gerät aus England habe importieren lasse, denn in Deutschland kommt es mit einem schlechtere Display und günstiger war es dadurch auch. Ich habe mein Nexus S zwar noch keine Woche, aber bin jetzt schon einfach nur begeistert.

Der Bildschirm ist Glasklar, die Bedienung via Touchscreen funktioniert traumhaft und die Performance ist exzellent. Apps starten in der Regel in einer Sekunde. Und dabei ist das Gerät auf Grund des Kunststoffgehäuses nicht schwer, wirkt dadurch aber nicht billig. Ganz im Gegenteil, ich finde das Nexus S extrem sexy und mit einer Dicke von 10,88mm und der leicht gewölbten Form passt es sich beim telefonieren perfekt an die Wange an und in der Hosentasche ist die Wölbung auch von Vorteil. Dazu kommt, dass der Akku mit 1500 mAH um einiges länger hält als die Konkurrenzprodukte von HTC für die ich mich ursprünglich interessiert habe,

Das einzige, was nicht ganz so super zu sein scheint ist der GPS Empfänger. Beim Navigieren im Straßenverkehr ist das kein Problem, aber wenn man mit dem Gerät im Wald nach einem GeoCache sucht schwankt die Genauigkeit schon mal zwischen 5-15 Meter, aber ich beobachte das weiter. Über GeoCaching werde ich auch noch bloggen, aber es ist im Prinzip eine Schnitzeljagd mit GPS Daten für Erwachsene. HIER ist ein Link zur offiziellen Seite.

Ich weiß, das Ding ist nicht günstig, aber glaubt mir, das Ding ist sein Geld wert. Ich habe mir noch für 10€ einen Autoadapter+ Ladekabel gekauft (lag ja ein UK Ladekabel bei) und für 20€ eine schwarze Echtledertasche.

Ledertasche BildLadekabel+Auto Adapter Kabel Bild

Und hier noch ein Lied welches zum Thema passt *g*:

  2 Responses to “Mein neues Handy (Smartphone)”

  1. Bei mir ist das Video ohne Ton

  2. Mhm, komisch. Habe es mal fix in folgenden Browsern getestet:

    Chrome
    Firefox
    Safari
    IE9
    IE8
    IE7

    ich bekomme bei allen Ton. Hast du denn sonst Ton, oder ist der vielleicht nur abgestellt.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

What is 12 + 7 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)