Mrz 182011
 

Ich hatte heute das Vergnügen an einer aktuellen Stunde mit der Bundestagsabgeordnete Ingrid Nestle und dem Kreisverband Flensburg von Bündnis 90/Die Grünen teilzunehmen.

Es Wurde ausführlich informiert, diskutiert und Fragen beantwortet. Ich konnte direkt ein paar Fragen stellen und einige neue Erkenntnisse sammeln. Die Veranstaltung war für mich die erste dieser Art, aber mit Sicherheit nicht die letzte. Vielen Dank an die Veranstalter an dieser Stelle.

Nach einer Pause in der ich mich mit einem super leckeren Döner stärkte sollte es weiter gehen. Dass die Rundmail der FH irgendetwas darüber sagte, was nach der Pause geschehen sollte wusste ich… nur was das war, daran konnte ich mich nicht erinnern.

Im Laufe der Pause leerte sich der Raum und es blieben einschließlich mir nur fünf Leute über (ob das an meinem Döner lag kann ich nicht mit abschließender Sicherheit sagen *g*).

Im Anschluss findet ab 20 Uhr  das Treffen der neuen AG Umwelt des Flensburger Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen statt. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Ich befand mich also in der „Arbeitsgemeinschaft Umwelt“. Wir diskutierten darüber wie man die Flensburger Innenstadt attraktiver machen könne. Stichpunkte waren: Fahrradstadt, kostenlose Busanbindungen, shared space, Priorisierung von Bedarfsampeln und Barrieren bei der Fortbewegung im Stadtraum.

Ich bin also jetzt Teil dieses Arbeitskreises. Dass hatte ich so eigentlich nicht geplant, aber man ist ja immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Als Student der Medieninformatik wurde mir auch gleich eine Aufgabe anvertraut. Ich darf den Flyer für die, von den Grünen organisierte Tour zur anti-Atom-Demo in Brunsbüttel machen.

Der erste Schritt in Richtung politischem Engagement ist also getan, ich bin gespannt wie es weiter geht.

  2 Responses to “Aktuelle Stunde und erste Politische Erfahrungen”

  1. Es gibt in FL leckeren Döner?

    Wo muß ich wissen? 😀

    Gruß, Nico

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

What is 8 + 3 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)